Netzwerken, persönliche Gespräche und spannende Diskussionen über aktuelle und zukünftige Entwicklungen des IT-Markts: Denk IT-Geschäftsführer Axel Denk hat sich auf dem Branchentreffen Canalys Channels Forum in Barcelona über die neuesten Trends informiert und den Kontakt zu den wichtigsten Branchengrößen intensiviert.

Das Canalys ist ein Zusammentreffen zahlreicher renommierter Systemhersteller, Distributoren und Top-Systemhäuser, zu dem nur die Erfolgreichsten nominiert werden. Zu den 1.000 Teilnehmern gehörten in diesem Jahr zur zwölften Auflage unter anderem DELL EMC, HP, Fujitsu, Microsoft und VMware. Neben Vorträgen und Keynotes steht beim Canalys traditionell der Gedankenaustausch im Mittelpunkt.

Eine Besonderheit des Events:

Im Rahmen einer Preisverleihung wurden die Protagonisten ausgezeichnet, die die meisten Gespräche und Diskussionen geführt hatten. Zu den Gewinnern zählte auch die Denk IT als Teammitglied der Prianto GmbH, die zu den führenden, auf Enterprise Software spezialisierten Distributoren Deutschlands gehört. Einer der Höhepunkte der zweitägigen Konferenz war die Rede von Canalys-Chef Steve Brazier.

„Das Canalys Channels Forum hat sich wieder einmal als perfekte Möglichkeit erwiesen, um sich mit Herstellern, Distributoren und Systemhäusern auf dem kürzesten Weg auszutauschen“, resümierte Axel Denk. Dies sei wichtig, um in der immer komplexer werdenden IT-Welt stets auf dem neuesten Stand zu sein, um Kunden optimal zu beraten und die bestmöglichen Produkte und Lösungen anbieten zu können.